Glarner Milch AG, Glarus | CH

Glarner Milch AG, Glarus | CH

Projektdaten

Ort: Glarus | CH
Baubeginn: 2012
Fertigstellung: 2013
Bruttogeschossfläche: 3’050 m²
Bruttorauminhalt: 14’700 m³

 

Glarner Milch AG, Glarus | CH

Seit 1463 wird der Glarner Schabziger mit dem unverkennbaren Geschmack, in unveränderter Rezeptur hergestellt. Mit unserer Unterstützung wurde die Produktionserweiterung nach hygienischen Kriterien des 21. Jahrhunderts realisiert, ohne der 550-jährigen Tradition in die Quere zu kommen.

Die Glarner Milch AG beauftragte uns mit der Gesamtplanung und der Gesamtprojektleitung für die Integration der Rohzigerproduktion in das bestehende Gebäude der Firma Geska, welche den Rohziger zur bekannten Glarner Spezialität weiterverarbeitet. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Auftraggebers wurde die gesamte Prozess- und Anlagentechnik, die Architektur sowie die Haustechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Elektro) erarbeitet.

Download:
Projektbeschrieb

www.schabziger.ch